Logo

Suche

erweiterte Suche

Sprachauswahl

Deutsch Englisch

Über mich

Mein Name ist Uwe Wirtz. Ich führe ein mittelständisches Unternehmen in Mittweida, bin verheiratet, habe einen Sohn.

Seit meiner frühen Jugend bin ich begeisterter Sportschütze, seit Jahren aktiver Wiederlader und Waffensammler für deutsche Schusswaffen bis 1945.

In meiner aktiven Sportlaufbahn habe ich an vielen Wettbewerben teilgenommen und konnte vom Kreismeister bis zum Deutschen Meister zahlreiche Titel erringen.

Für meine Sport- und Sammlerwaffen habe ich in den vergangen Jahren eine große Anzahl von Laborierungen entwickelt und getestet. Dafür halte ich immer einen ausreichend großen Bestand an Material vor. Deshalb werde ich von befeundeten Schützen häufig um Rat oder Material gebeten.

Insbsondere die regelmäßig schwache Marktdeckung bei Treibladungspulvern und bestimmten Sorten Munition, veranlassten mich schon länger über einen eigenen Handel nachzudenken. Obwohl ich beruflich ausgelastet bin habe ich mich 2004 dennoch dazu entschlossen die erforderlichen Lizenzen für den Waffen- Munitions- und Pulverhandel sowie für das gewerbliche Wiederladen zu erwerben. Seitdem kann ich mich selbst und auch eine Reihe anderer Schützen stabil mit Pulver und Munition versorgen.

Über die Auktionsplattform Egun konnte ich seit einiger Zeit ein von mir entwickeltes und produziertes Federsystem für die LAR Grizzly erfolgreich vertreiben. Deshalb habe ich mich 2007 dazu entschlossen, einen Teil meines Sortiments über das Internet anzubieten.

In den vergangenen Monaten habe ich einige von mir entwickelte Laborierungen bei der DEVA zum Beschuss eingereicht, so dass ich diese teilweise im Handel nicht mehr erhältliche Munition demnächst hier zum Verkauf anbieten kann.


Zurück